Freitagslieblinge am 9. Juni 2017

Freitagslieblinge, kraftquelle, Gewitter im Juni

Bäh, was ist denn das diese Woche für ein Wetter?

Sturmböen, Gewitter, Starkregen, dazwischen Sonne und blauer Himmel. Ich komme mir vor, als hätten wir April!

 

Aber all das tut meiner guten Laune keinen Abbruch. Ich habe in dieser Woche trotzdem viel Zeit im Freien verbracht. Immerhin heißt mein Monatsmotto im Juni

 

"Gartenzeit - wir leben jetzt draußen!"

 

Da lasse ich mich doch von so ein bisschen Regen, Donner und Sturm nicht von meinem Kurs abbringen.

 

 

Lieblingsessen

Mein Lieblingsessen in dieser Woche war ein leckeres Erdbeertiramse. Ich liebe Erdbeeren und könnte sie jeden Tag essen. Wie schade, dass es sie nur so kurze Zeit gibt. Daher gibt es die leckeren Früchtchen bei uns derzeit in allen erdenklichen Formen.

In dieser Woche war das Tiramisu an der Reihe. Sieht es nicht köstlich aus? Ich bekomme schon beim Anblick des Bildes schlagartig Lust auf frische Erdbeeren....

Das Rezept verblogge ich übrigens nächste Woche auf "Meine Kraftquelle".

 

Erdbeertiramisu selbstgemacht, schnelles Tiramisu mit Erdbeeren, Erdbeerrezept zum Verlieben, köstliche Erdbeeren, Kraftquelle

Buch der Woche

In dieser Woche habe ich, außer den Schulbüchern meiner Kinder, keine anderen Bücher in der Hand gehabt. Die Zeit rast gerade nur so dahin, so dass an ein ruhiges Bücherschmökern nicht zu denken ist. Ich hebe mir die ganzen ungelesenen Bücher daher bis zu den Sommerferien auf.

 

 

Lieblingsmoment

 

Im Sommer lebt mein Kater ausschließlich im Freien. Jetzt, wo es draußen merklich kühler geworden ist, verbringt er aber auch wieder etwas mehr Zeit im Haus. So kam es, dass er in dieser Woche neben mir auf dem Sofa lag, sich zufrieden räkelte und beim Bauchkraulen eingeschlafen ist. Das weiß ich deshalb so genau, weil er plötzlich angefangen hat, laut zu schnarchen...

 

Für das Vertrauen, das der Kater zu mir hat, bin ich sehr dankbar. Er kam vor einigen Jahren als Streuner zu mir, war völlig abgemagert und verwurmt. Weil Menschen für ihn bisher nur Feinde waren, saß er die ersten Tage starr unter dem Sofa, fraß nur, wenn niemand im Raum war und ließ sich nicht anfassen. Stück für Stück konnte ich über die Zeit hinweg sein Vertrauen gewinnen. Das er nun schnarchend neben mir liegt und ich seine verletzlichste Stelle, den Bauch, kraulen darf, macht mich sehr stolz.

 

 

Lieblingsmoment mit den Kindern

Von meinem Lieblingsmoment mit den Kindern gibt es in dieser Woche kein Bild. Wir waren so in den Moment vertieft, dass ich überhaupt nicht daran dachte, ein Foto zu machen.

Wir saßen am Nachmittag zusammen auf der Gartentreppe. Die Sonne schien, wir schleckten ein Eis und unterhielten uns über das, was die Kinder beschäftigt. Sie erzählten mir von Ärger und Freude mit ihren Freunden, schimpften über die vielen Hausaufgaben, lachten mit mir über witzige Begebenheiten und versuchten die Erlaubnis für ein zweites Eis aus mir herauszukitzeln.

Ich liebe diese innigen Momente, in denen ich das Gefühl habe, dass die Zeit stehen geblieben ist. In denen es nichts anderes zu tun gibt, als einander zuzuhören und beisammen zu sein.

 

 

Inspiration der Woche

Max Giesinger, Schlossgrabenfest, Darmstadt, Konzert, Open Air, Kraftquelle, Max Giesinger als Inspiration,

 

Die Lieder von Max Giesinger laufen bei uns derzeit rauf und runter. Das liegt zum einen daran, dass wir seine Songs schon seit Jahren mögen, und zum anderen, dass wir ihn vor kurzem auf einem Konzert live erlebt haben. Das war natürlich nicht unser erstes Konzert, aber dieses Mal war es etwas ganz Besonderes. Warum es das war, und wie mich die Lieder von Max Giesinger auch beim Bloggen beeinflussen, verrate ich Dir nächste Woche im Blog. Bis dahin werde ich ganz sicher noch einige Male seine Lieder hören. Rauf und runter! Immer wieder!

 

"...und wenn du einfach nur mal an dich glaubst,

und immer nur nach vorne schaust,

dann wird`s was,

dann wird das..."

Aus dem Song "Du kannst das" von Max Giesinger.

 

Herzliche Grüße von

Tanja

Verlinkt mit den Freitagslieblingen von Berlinmittemom

 

 

Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren:

 

Gartenzeit, wir leben jetzt draußen, Zeit im Freien und Garten verbringen, Kraftquelle
Jammernde Menschen, Tipps gegen jammernde Mitmenschen, Kraftquelle
einfach mehr Obst und Gemüse im Alltag, schnelle gesunde Gerichte mit viel Gemüse und Obst, gesund essen, clean eating einfach, Kraftquelle

Gelassenheit, eBook, Kraftquelle, Gelassenheit im Alltag

Dein Leben ist zu stressig? Du weißt nicht mehr, wo Dir der Kopf steht? Du verlierst immer öfter die Geduld?

 

Hol Dir mein kostenloses eBook

"13 Ideen für mehr Gelassenheit im Alltag" und finde einen Ausweg aus dem Hamsterrad!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0