Ein Traum im Frühsommer: Erdbeertiramisu

Erdbeertiramisu selbstgemacht, einfache Rezepte mit Erdbeeren, Traum im Frühling, clean eating mit Erdebeeren, Kraftquelle

Von Erdbeeren kann ich einfach nicht genug bekommen. Wie schade, dass es sie immer nur so kurze Zeit frisch gibt (denn mal ehrlich, am besten schmecken sie doch selbst gepflückt vom Feld). Deshalb essen wir in diesen wenigen Wochen fast jeden Tag Erdbeeren. Zu meinen Freunden sage ich immer: "Sie müssen mir aus den Ohren kommen. Dann fällt mir der Abschied bis zum nächsten Jahr nicht so schwer."

 

Zum Glück haben wir in diesem Jahr noch einige Tage Zeit, diese leckeren Beeren zu genießen. Das passt hervorragend, denn so kannst Du noch in aller Ruhe mein leckeres Erdbeertiramisu ausprobieren. Es ist schnell zubereitet und eignet sich hervorragend als Mitbringsel zum Kaffeetrinken mit Freundinnen oder als leckere Nachspeise beim Grillen.

 

Die Zubereitung

Du benötigst:

 

250 g Löffelbiskuits oder Butterkekse

75 ml Milch

250 g Mascarpone

250 g Naturjoghurt

1 Päckchen Vanillzucker

75 g Zucker

1 kg Erdbeeren

eine handvoll gehackte Mandeln

 

  1. Wasche und schneide die Erdbeeren
  2. vermische Mascarpone, Naturjoghurt, Vanillzucker und Zucker gründlich
  3. Lege eine Form mit der Hälfte der Biskuits bzw. Kekse aus und beträufel diese mit etwas Milch
  4. verteile die Hälfte der Erdbeeren darauf
  5. streiche die Hälfte der Mascarponecreme darauf
  6. es folgt eine zweite Schicht: erst die Biskuits, dann die restliche Milch, die Erdbeeren und die Creme
  7. Anschließend kannst du das Tiramisu mit einigen Erdbeeren und den gehackten Mandeln dekorieren.

 

Ich wünsche Dir einen guten Appetit und würde mich freuen, wenn Du mir schreibst, ob Dir das Erdbeertiramisu geschmeckt hat.

 

 

Herzliche Grüße von

 

Tanja

Verlinkt mit dem Sonntagsglück

 

 

 

Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren:

 

Gartenzeit, wir leben jetzt draußen, Monatsmotto, Zeit im Garten, Zeit im Freien, Kraftquelle
Kraftcollage, Kraftbild, Collage selbst erstellen, Kraftcollage 2017, Kraftcollage 2018, Kraftquelle
spielerisch mehr Obst und Gemüse essen, Kraftquelle, gesunde Ernährung ohne Mühe

Gelassenheit im Alltag, Kraftbriefe, Kraftquelle

Dein Leben ist zu stressig?

Du weißt nicht mehr, wo Dir der Kopf steht?

Du verlierst immer öfter die Geduld?

 

Hol Dir mein kostenloses eBook "13 Ideen für mehr Gelassenheit im Alltag" und finde einen Ausweg aus dem Hamsterrad!

Klicke einfach HIER!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lea (Donnerstag, 15 Juni 2017 18:12)

    Habs probiert! Sehr lecker! :-)