"Ein Sommer voller Abenteuer" - Mein Monatsmotto im Juli

Monatsmotto, Kraftquelle, Sommer voller Abenteuer, Mohnblumen, Mohnfeld

Wenn ich aus dem Fenster schaue, kann ich mir kaum mehr vorstellen, wie sich die warmen Sommertage vor einer Woche anfühlten.

Heute regnet es ohne Unterlass. Es ist grau, nass und kühl geworden. Ich habe das Bedürfnis, mich mit einer Tasse heißen Tee auf das Sofa zu kuscheln. Fast fühlt es sich so an, als würde der Herbst vor der Tür stehen und anklopfen.

 

Mein Blick auf den Kalender zeigt mir, dass es bis dahin noch eine Weile ist. Er zeigt mir aber auch, dass wir heute den ersten Juli haben und es somit an der Zeit für ein neues Monatsmotto ist.

 

 

Und weil wir uns nicht im Oktober, sondern im Juli befinden, lautet mein Monatsmotto:

 

 "Ein Sommer voller Abenteuer."

 

Ich habe in den letzten Tagen darüber gedacht, was für mich zu einem erfüllten Sommer gehört und was ich in dieser Zeit unbedingt erleben möchte. Aus all diesen Ideen habe ich mir schließlich eine Wunschliste  geschrieben und gut sichtbar im Flur aufgehängt.

Nach und nach möchte ich mir in den nächsten Wochen meine Wünsche erfüllen. Das ein oder andere Abenteuer ist dabei schon jetzt vorprogrammiert...

 

Wenn Du Dich an dieser Stelle fragst, was ich wohl alles so auf dieser Sommerliste stehen habe, bitte ich Dich noch um etwas Geduld. Ich stelle die Liste erst morgen online. Heute komme ich nicht mehr zum Schreiben. Bei uns haben nämlich gestern die Sommerferien begonnen und wir wollen heute mit den Kindern den ersten Ferientag feiern. (Ganz nebenbei ist das "zufällig" auch der erste Punkt auf meiner Wunschliste...).

 

Herzliche Grüße von

 

Tanja

 

Verlinkt mit Sonja`s "wertvoll-blog".

 

 

Diese Beiträge könnten Dir auch gefallen:

 

Sommeferien daheim, Sommerferien für wenig Geld, Ferien Unternehmungen für die Familie
Entscheidungen treffen, den rechten oder linken Weg, Entscheiden, Kraftquelle
Kräuterfrischkäse selbst gemacht, frische Kräuter, clean eating, einfache Gerichte, Kraftquelle

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sonja (Montag, 03 Juli 2017 19:53)

    Hallo Tanja,
    Oh, ihr habt schon Ferien! Wir haben noch zwei Wochen bis zum Ferienstart. Ich hoffe, du kannst möglichst viel von deiner Liste in den Ferien umsetzen und vor allem wünsche ich euch viele sonnige, warme Sommertage!
    Liebe Grüße, Sonja