Es ist Zeit für eine Sommerpause

Sommerpause, Blogpause, Ferien, Auszeit vom Bloggen, Auszeit vom Schreiben, Kraftquelle

OK, ich gebe es zu, der Blick nach draußen gibt mir das Gefühl, dass die Herbstferien anstehen und nicht die Sommerferien. Mein Kalender zeigt mir aber deutlich: es ist Sommer. Und noch etwas verrät er mir: mein Urlaub ist zum Greifen nahe. Juhu!

 

Für mich ist es das Wichtigste, im Urlaub neue Kraft zu sammeln und mir eine Auszeit vom Alltag zu nehmen. Nur so kann ich nach den freien Tagen mit neuer Energie den kommenden Herausforderungen entgegentreten, neue Ideen entwickeln und meine Ziele umsetzen.

 

Urlaub bedeutet für mich auch:

  • Entspannung
  • Abschalten vom  Alltag
  • keinen Termin- und Zeitdruck
  • in den Tag hinein zu leben und einfach mal zu schauen, was er bringen mag
  • nur auf die Bedürfnisse meiner Familie zu achten (und natürlich auf meine)
  • neue Orte und Menschen kennen zu lernen

 

In diesem Jahr bedeutet Urlaub für mich zusätzlich, eine Pause vom Bloggen zu nehmen. Denn auch, wenn mir es mir viel Spaß macht Texte zu schreiben, dafür zu recherchieren, Bilder zu bearbeiten und Netzwerke zu knüpfen, so kostet es doch eine Menge Zeit.

Diese Zeit möchte ich in den nächsten vier Wochen anders einsetzen (Meine Sommerliste 2017).

 

 

Eines kann ich Dir schon jetzt versprechen: nach der Sommerpause warten auf "Meine Kraftquelle" neue interessante Beiträge auf Dich. Unter anderem wird es im Herbst, gemeinsam mit mit meiner liebsten Bloggerkollegin, eine spannende Challenge geben. Die Vorbereitungen  zu einem Thema, das uns alle etwas angeht, haben bereits begonnen.

 

Nach den Ferien werde ich ebenfalls alle Leser kontaktieren, die mir ihre Sommerliste 2017 geschickt haben. Solltest Du von dieser Aktion erst jetzt erfahren haben und daran teilnehmen wollen - kein Problem! Schicke mir einfach Deine Liste an info (at) meinekraftquelle.de de und Du bist dabei.

 

 

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sommer, erholsame freie Tage und viel Spaß bei all dem, was Du unternehmen wirst!

Bis zum 13. August...

 

Herzliche Grüße von

 

Tanja

 

 

Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren:

 

Gelassenheit, Kraftquelle, Kraftbrief
Sommerferien daheim, Sommerferien mit Ideen, die nichts kosten, Sommerferien ohne Geld, Kraftquelle
Sommerliste 2017, Wunschliste 2017, Kraftquelle

Meine Sommerliste 2017

 

 

 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jeanne (Montag, 17 Juli 2017 11:30)

    Liebe Tanja,
    awww, das mit der lieben Bloggerkollegin hast du ja wirklich schön geschrieben; (schnief!)
    Ich wünsche dir und deinen Mädels auf alle Fälle erholsame Tage, in denen ihr euch mal wieder so richtig auf euch konzentrieren und Kraft tanken könnt.
    Wir hören uns wieder im August
    Bis dahin einen gaaanz festen Drücker und alles Liebe
    Jeanne