Ein Jahr "Meine Kraftquelle" - Bloggeburtstag mit Verlosung

Zack bumm! Schon ist ein Jahr vorbei!

"Meine Kraftquelle" feiert den ersten Bloggeburtstag und ich kann es kaum glauben! Ein Jahr, das ist Wahnsinn!

Dabei kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen, als ich meinen ersten Beitrag "Mein Kraftort" veröffentlichte.

 

In dem einen Jahr ist eine Menge geschehen.

Ich habe viel Zeit verwendet, um den Blog weiterzuentwickeln und ein Netzwerk aufzubauen. Denn der beste Blog erfüllt nur dann seinen Zweck, wenn er auch gelesen wird. Ihr wollt wissen, was in dem Jahr alles geschehen ist? Gerne...

 

 

"Meine Kraftquelle" in Zahlen

 

 Ich habe in diesem Jahr:

 


Hinter den Kulissen

 

Das sind die Fakten, die öffentlich auf dem Blog zu sehen waren. In dem Jahr ist aber auch eine Menge hinter den Kulissen geschehen. So habe ich z.B. unzählige Stunden damit verbracht, mich in die Bereiche Bildbearbeitung und SEO einzulesen, habe mir Gedanken zu Themen gemacht, die mir sehr am Herzen lagen und überlegt, wie ich daraus für Euch einen interessanten Beitrag formulieren kann. Dadurch habe ich mich so intensiv mit diesen Themen auseinander gesetzt, wie es ohne diesen Blog niemals möglich gewesen wäre.

 

Ich konnte wunderbare Kontakte zu anderen Bloggern und Lesern knüpfen. Manche von diesen Kontakten bestanden aus einigen wenigen Mails, aus anderen haben sich hingegen sogar Freundschaften entwickelt (sei an dieser Stelle herzlich gegrüßt, liebe Jeanne!).

 

Mein Jahr mit dem Blog hatte aber nicht nur schöne Zeiten. Zwischenzeitlich gab es einige Hindernisse zu überwinden. Da waren Zweifel (Gibt es überhaupt Menschen, die meine Texte lesen wollen?). Es gab Wochen, in denen mir die Zeit oder die Worte zum Schreiben fehlten.

Es gab auch Zeiten, in denen ich ans Aufhören dachte. Doch immer wieder kam mein Mut zurück und ich fand meine Kraft wieder, um meinen Traum weiter zu verfolgen.

Falls Du mehr darüber lesen möchtest, dann kann ich Dir meinen Beitrag "Warum Max Giesinger mein Vorbild beim Bloggen ist" empfehlen.

 

 

 

Ein herzlichesDanke und eine Verlosung

 

Den Bloggeburtstag möchte ich nutzen, um Euch von Herzen Danke zu sagen. Danke, dass Ihr regelmäßig auf "Meine Kraftquelle" vorbeischaut!

Danke, dass Ihr meine Kraftbriefe abonniert habt!

Danke für all Eure Kommentare, Mails und Nachrichten über das Kontaktformular!

Danke, dass Ihr den Blog oder einzelne Beiträge verlinkt habt!

Danke, dass Ihr Eure Gedanken, Lobe und Anregungen mit mir teilt!

Danke!

Ohne Euch würde es diesen Blog nicht geben....

 

 

Weil zu einem Geburtstag auch immer Geschenke gehören, habe ich heute etwas ganz Besonderes für Euch. Ich verlose das Buch "Liebevolle Geschenke aus dem Garten" von Debora Robertson. Dort findet Ihr viele tolle, leckere und nützliche Ideen, mit denen Ihr Euren Freunden, der Familie oder Euch selbst eine große Freude machen könnt.
Die Teilnahme ist ganz einfach. Nennt mir in den Kommentaren Eure ganz persönliche Kraftquelle. Wo und wie tankt Ihr neue Energie? Was tut Euch gut?
Viel Glück!


Auf ein weiteres spannendes Jahr "Meine Kraftquelle".
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr weiterhin mit dabei seid.

Herzliche Grüße von

Tanja

 

Teilnahmebedingungen zur Verlosung:

Die Verlosung endet am 08. Oktober 2017 um 23.59 Uhr. Der Gewinner wird per Zufallsprinzip ermittelt und am 09. Oktober 2017 unter den Kommentaren dieses Beitrags veröffentlicht.

Schaut daher an dem Tag auf dem Blog vorbei, um zu sehen ob ihr ausgelost wurdet. Der Gewinner muss mir innerhalb einer Woche nach der Auslosung seinen vollständigen Namen sowie eine gültige Adresse nennen, damit ich das Buch zuschicken kann (die Daten werden ausschließlich für die Versendung genutzt und danach wieder gelöscht). Falls sich der Gewinner nicht innerhalb einer Woche meldet, verfällt der Gewinn. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und eine Barauszahlung des Gewinns erfolgt nicht. 

Das Buch habe ich privat für diese Verlosung angeschafft. Es besteht keine Kooperation mit dem Autor oder Verlag.

 

 

 

Diese Beiträge könnten Dir auch gefallen:

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Jeanne (Sonntag, 01 Oktober 2017 11:44)

    Liebe Tanja,
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
    Nun bist du schon 1 Jahr alt, *lach*.
    Schön, dass du nie aufgegeben hast, auch wenn es nicht immer leicht war. Ich glaube, da müssen wir Blogger/innen alle mal durch ;-) Dein Blog ist solch eine Bereicherung und Inspiration und schlichtweg eine Kraftquelle; von daher hätte der Name nicht passender sein können.
    A propos, ich selbst kann am besten im Wald wieder auftanken, oder an einem See.
    Dort komme ich wieder zu mir selbst und kann meine Gedanken wieder neu sortieren.
    Ich hatte auch schon das Glück, sog. Kraftplätze zu entdecken, bzw. zu "erspüren"...Einen davon in Seurasaari, Helsinki. Die Energie, die von so einem Ort ausgeht ist überwältigend...
    Seitdem bin ich ständig auf der Suche nach solchen Plätzen.
    Vielleicht könntest du ja mal darüber auch einen Beitrag schreiben??
    Auf alle Fälle wünsche ich dir mit deinem Blog noch viele weitere schöne Jahre und dass dir die Ideen niemals ausgehen mögen.
    Alles Liebe
    Jeanne

  • #2

    Sina (Sonntag, 01 Oktober 2017 20:27)

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich lasse dir virtuelle Luftballons und eine Torte da.
    Viele Grüße von Sina

  • #3

    Tamara (Montag, 02 Oktober 2017)

    Zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag viel Glück...herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!

    Meine Kraftquelle sind Bücher. Am liebsten mag ich Reiseberichte. Beim Lesen und Anschauen der Bilder habe ich immer das Gefühl gerade selbst an diesen Orten zu sein. Das ist für mich eine tolle Erholung.

    Viele Grüße von Tamara

  • #4

    Susanne (Mittwoch, 04 Oktober 2017 16:39)

    Hallo Tanja,
    hui, deine Seite ist schon ein ganzes Jahr alt? Die Zeit vergeht aber schnell!
    Ich gratuliere dir ganz herzlich zum Geburtstag und freue mich auf viele weitere Beiträge von dir.
    Und das Buch würde ich auch gerne gewinnen. :-)
    Liebe Grüße von Susanne

  • #5

    Regina -Luise (Mittwoch, 04 Oktober 2017 18:15)

    Herzlichen Glückwunsch,
    Kraftquellen....oft Kraftorte wie der Wald...
    Danke für die schönen , bereichernden Berichte.
    Grüße,Regina-luise

  • #6

    Sabine (Freitag, 06 Oktober 2017 08:34)

    Hallo Tanja,

    meine Kraftquelle ist der Sport. Ich gehe zum Zumba, jogge und fahre gerne Rad. Wenn ich in Bewegung bin kann ich gut vom Alltag abschalten, tue meinem Körper etwas Gutes und treffe nette Menschen.
    Es ist nicht immer leicht mich zum Sport aufzuraffen aber ich weiß wofür ich es tue. Außerdem tut es mir gut.

    Liebe Grüße von Sabine

    Alles liebe zum Bloggeburtstag. Ich freue mich schon auf deine nächsten Beiträge.

  • #7

    Tanja@MeineKraftquelle (Montag, 09 Oktober 2017 09:39)

    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für Eure Glückwünsche zum Bloggeburtstag. Ich habe mich sehr gefreut!

    Ein Zettel mit Euren Namen ist in meine Loskiste gelandet und ich habe gerade meine Glücksfee ziehen lassen.
    Das Buch "Liebevolle Geschenke aus dem Garten" geht an Tamara.

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Tamara. Schicke mir doch bitte eine Mail mit Deiner Adresse, damit ich Dir das Buch zuschicken kann.

    Viele Grüße von
    Tanja