Lieblingslinks am 15ten (November 2017)

Monatsmotto, Kraftquelle, Berge, Schritt für Schritt, in der Ruhe liegt die Kraft

Alles neu macht der November!

Ich freue mich, dass ich Dir zukünftig auf "Meine Kraftquelle" eine neue Rubrik präsentieren kann.

Immer zum 15ten eines Monats wird es meine aktuellen Lieblingslinks geben.

Ich möchte Dir Texte vorstellen, die mich besonders berührt oder zum Lachen gebracht haben. Es wird aber auch  zauberhafte Ideen geben, die das Leben schöner machen und Inspirationen, wir alle unseren Alltag nachhaltiger gestalten können.

 

Kurzum, ich werde in dieser Rubrik Seiten verlinken, die mich sehr angesprochen haben und von denen ich denke, dass sie auch Dir gefallen könnten.

 

Los geht es! Hier sind meine ersten Lieblingslinks am 15ten:

 

 

Oh Schreck, ein Fleck! (Ideenmuckla)

Nachhaltigkeit kann so einfach sein. Jeanne stellt auf ihrem Blog ein Rezept vor, mit dem Du ganz schnell ein ökologisches Fleckenmittel herstellen kannst. Drei Zutaten genügen. Wenn Du Dir ihre Berechnung anschaust und siehst, wie günstig dieses Zaubermittel im Vergleich zu anderen fertigen Produkten ist, wirst Du vermutlich nie wieder einen anderen Fleckenentferner haben wollen.

 

 

Wie ich einmal dachte, die Kinder seien nun groß genug, um entspannt mit ihnen zu verreisen (Hauptstadtpflanze)

Es ist November und bin dabei die Adventszeit zu planen. In diese Zeit gehört für mich auf jeden Fall auch ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt. Da das Wetter im Dezember sehr unbeständig sein kann und der ausgesuchte Markt etwas weiter weg ist, habe ich mir überlegt, dass wir mit dem Zug dorthin fahren. Nachdem ich Svenja`s Beitrag gelesen habe, bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob das eine gute Idee ist...

 

 

Weihnachtsgeschenke-Planer (Ilvie Katten)

Weihnachten kommt langsam aber sicher näher. Nun ist die beste Zeit, um sich Gedanken darüber zu machen, was man seinen Liebsten schenken möchte. Um in diesem ganzen vorweihnachtlichen Trubel nicht den Überblick zu verlieren, ist ein Weihnachtsgeschenke-Planer sehr hilfreich. Bei Anna bin ich auf eine wunderschöne Vorlage aufmerksam geworden. Mit viel Liebe zum Detail und einer durchdachten Tabelle hat sie einen tollen Planer erstellt, mit dem Du ganz sicher niemanden beim Beschenken vergessen wirst.

 

 

Loslassen, was nicht mehr zu mir passt (Widerstandistzweckmässig)

Mein großes Thema in 2017 ist die Frage: Was brauche ich wirklich?

Maria hat sich diese Frage schon vor längerer Zeit gestellt und beschlossen, einen Schlussstrich zu ziehen. Weg mit all dem, was sie nicht mehr braucht. In ihrem Blog erzählt Maria von der großen Ausmistaktion, die ihr Leben vereinfacht hat. Dort erfährst Du auch, warum sie nun kein Sofa mehr im Wohnzimmer hat und welche bequeme Alternative Maria stattdessen gefunden hat.

 

 

Welche Seiten im Internet haben Dich in den letzten Tagen begeistert?

 

 

Herzliche Grüße von

 

Tanja

Ps: Hast Du einen Blog oder kennst Du einen Artikel, der unbedingt in die nächste Linkliste zum 15ten aufgenommen werden sollte? Dann schreibe mir doch. Ich schaue mir die Seite gerne an.

 

 

 

 Diese Beiträge könnten Dir auch gefallen:

 

Vollmond, Erntemond, Kraftquelle

Dir kommt Dein Leben zu stressig vor?

Du weißt nicht mehr, wo Dir der Kopf steht?

 

Du verlierst immer öfter die Geduld?

 

 

Hol Dir mein kostenloses eBook "13 Ideen für mehr Gelassenheit im Alltag" und finde einen Ausweg aus dem Hamsterrad! Klicke einfach HIER!


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Maria Widerstand (Mittwoch, 15 November 2017 15:23)

    Hallo Tanja!

    Vielen Dank fürs Verlinken in Deiner neuen Serie! Freut mich sehr, dass Dir mein Beitrag so gut gefallen hat.

    Falls Du Dich für Weihnachten ohne Müll interessierst, dazu habe ich auch eine kleine Serie in den letzten Jahren veröffentlicht. In der rechten Seitenleiste von meinem Blog findest Du Indexdateien, wo Du alles schnell finden kannst.

    lg
    Maria

  • #2

    Tanja@MeineKraftquelle (Donnerstag, 16 November 2017 08:41)

    Liebe Maria,

    deine Serie "Weihnachten ohne Müll" habe ich bereits entdeckt und für die nächsten Lieblingslinks vorgemerkt. ;-)
    Das ist auch ein tolles Thema, mit dem ich mich mit meiner Familie näher beschäftigen möchte. Da kommen deine Anregungen genau zur richtigen Zeit.

    Liebe Grüße von
    Tanja

  • #3

    Hauptstadtpflanze (Donnerstag, 16 November 2017 12:54)

    Liebe Tanja,

    wie toll, dankeschön! Ich freue mich sehr, dass ich Dich zum Lachen bringen konnte, abhalten vom Zugfahren möchte ich Dich aber nicht. Die Rückfahrt war nämlich ganz entspannt :)
    Liebe Grüße, Svenja

  • #4

    Tanja@MeineKraftquelle (Freitag, 17 November 2017 09:28)

    Hallo Svenja,
    damit machst Du mir jetzt wieder Mut. ;-)
    Es freut mich dass Eure Rückfahrt ganz entspannt war. Dann steht ja dem nächsten Ausflug mit der Bahn nichts mehr im Wege.

    Liebe Grüße von
    Tanja