Und manchmal steht die Zeit still

Monatsmotto, Kraftquelle, Berge, Schritt für Schritt, in der Ruhe liegt die Kraft

Eben noch ging ich tief in Gedanken versunken über diese Wiese. Es ist meine Wiese. Ich bin regelmäßig hier. Jede Woche. Manchmal auch jeden Tag. Ich kenne diesen Ort gut. Ich kenne ihn wie meine Westentasche. Ich kenne jeden Baum. Jeden Stein. Jede Hecke. Sogar die Vögel kommen mir vertraut vor.

Und doch stehe ich in diesem Moment fassungslos vor ihm. Ich starre ihn an.

 

Wo kommst du her?

Warst du schon immer hier?

Warum habe ich dich noch nie zuvor gesehen?

 

 

Ich sehe ihn an und kann es kaum glauben. So mächtig. So magisch. So fremd und doch so vertraut.

Ich gehe näher. Wie durch einen Nebel höre ich aus der Ferne Stimmen. Andere Spaziergänger. Doch ich habe keine Augen für sie. Mein Blick ist nur auf ihn gerichtet.

 

Das Laub raschelt unter meinen Füßen. Der Geruch nach Herbst liegt in der Luft. Doch auch das nehme ich nur am Rande wahr, denn nun stehe ich vor ihm.

 

Ehrfürchtig, zaghaft und doch mit festem Willen, strecke ich meine linke Hand aus. Als ich die raue und doch weiche Rinde berühre, geht ein warmer Schauer durch meinen Körper. Ich schließe die Augen, spüre die Kraft, die durch den Stamm des Baumes geht. Hunderte von Jahren steht er schon hier. Er hat Generationen von Menschen Kommen und Gehen sehen. Hat unzählige Sommer und Winter erlebt. Dürren genauso überstanden wie eisige Schneestürme.

 

Ich bin ganz still in diesem Moment. Ich habe das Gefühl, dass sogar die Zeit still steht.

Und während ich  da stehe, die Hand noch immer am Stamm des Baumes, habe ich das Gefühl, dass ein wenig seiner Kraft auf mich übergeht. Magische Kraft, die mich durch die nächsten Dürren und Schneestürme bringen wird...

 

 

 

Herzliche Grüße von

 

Tanja

 

Verlinkt mit:

Freutag und Samstagsplausch

 

 

  Diese Beiträge könnten Dir auch gefallen:

 

Vollmond, Erntemond, Kraftquelle

Dir kommt Dein Leben zu stressig vor?

Du weißt nicht mehr, wo Dir der Kopf steht?

 

Du verlierst immer öfter die Geduld?

 

 

Hol Dir mein kostenloses eBook "13 Ideen für mehr Gelassenheit im Alltag" und finde einen Ausweg aus dem Hamsterrad! Klicke einfach HIER!


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ruth (Freitag, 01 Dezember 2017 21:04)

    Wunderschön geschrieben

  • #2

    Tanja@MeineKraftquelle (Samstag, 02 Dezember 2017 11:18)

    Vielen lieben Dank, Ruth.

    Herzliche Grüße von
    Tanja