Lieblingslinks am 15ten (Dezember 2017)

Monatsmotto, Kraftquelle, Berge, Schritt für Schritt, in der Ruhe liegt die Kraft

Es ist wieder Zeit für die nächsten Lieblingslinks am 15ten!

 

In den letzten vier Wochen habe ich sehr aufmerksam das Internet durchstöbert.

In der Adventszeit liebe ich es mit den Kindern zu basteln und das Haus zu dekorieren. Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich Dir im Dezember überwiegend Seiten vorstellen werde, die tolle kreative Ideen veröffentlicht haben.

 

Klick Dich durch meine Lieblingslinks. Ich bin mir sehr sicher, dass Du dort einige Ideen findest, die Dich zum Nachmachen motivieren...

 

Los geht es! Hier sind meine Lieblingslinks am 15ten Dezember 2017:

 

 

Weihnachtssterne (Pfauenauge)

Du magst schlichte Weihnachtsdekoration? Dann schaue bei Amely vorbei. Auf ihrem Blog findest Du eine Anleitung für dezente aber wunderschöne Weihnachtsterne.

 

 

Der Sockenschneemann (Moms Blog)

Aus einem Socken soll sich ein Schneemann basteln lassen? Als ich das hörte, war ich überaus skeptisch. Doch nachdem ich auf dem Blog von Patricia ihre detaillierte Anleitung gelesen habe, gibt es keinen Zweifel mehr: selbst kleine Kindern können den süßen Schneemann ganz einfach nachbasteln.

Jetzt muss nur noch geklärt werden, wer seine weiße Socken dafür opfern darf...

 

 

Weihnachtsdeko wie auf dem Weihnachtsmarkt (Liebseeligkeiten)

Edelgard sagt von sich selbst, dass sie es nicht so mit Weihnachsdeko hat. Doch was sie da für ihre Enkelin gezaubert hat, ist unbeschreiblich schön!

Das solltest Du Dir auf jeden Fall einmal anschauen. Du wirst begeistert sein!

 

 

Winterliche Peelings selbst gemacht (Hautsache g`sund)

Das ich ein Fan von selbstgemachter Kosmetik bin, hast Du vielleicht schon mitbekommen. In meinem Freundeskreis habe ich schon den Ruf der "Kräuterhexe", weil ich aus fast jedem Kraut eine Creme, eine Haarkur, einen Lippenstift oder einen Badezusatz zaubere. Was ich noch nicht probiert habe, ist die Herstellung eines Körperpeelings. Bei meiner lieben Bloggerkollegin Tanja habe ich zwei tolle Rezepte gefunden, die ich unbedingt testen muss.

Alleine die Namen, "Zucker-Zimt Peeling" und "Kaffee-Orangen-Peeling", machen mich neugierig (und auch ein bisschen hungrig...).

Wie gut, dass jetzt die Feiertage kommen. Da werde ich die Zeit nutzen und Tanjas Rezepte ausprobieren.

 

 

War on Christmas - 10 nachhaltige Weihnachtsgeschenke (Alt trifft Neu)

Weihnachten ist oft mit einem Konsumrausch verbunden. Geschenke über Geschenke wohin man schaut.

Wer in diesen Tagen in ein Postauto schaut, der kann sich gut vorstellen, dass in vielen Familien am Heilig Abend der Platz unterm Weihnachtsbaum voll, der Geldbeutel hingegen leer sein wird.

Doch es geht auch anders! Stefanie hat 10 nachhaltige Ideen gesammelt, mit denen Du Deinen Liebsten eine große Freude machen kannst - ohne, dass Dein Geldbeutel darunter leiden muss.

Mir gefallen am besten die Lavendelkerzen. Was ist Dein Favorit?

 

 

 

Welche Seiten im Internet haben Dich in den letzten Tagen begeistert?

 

 

Herzliche Grüße von

 

Tanja

Ps: Hast Du einen Blog oder kennst Du einen Artikel, der unbedingt in die nächste Linkliste zum 15ten aufgenommen werden sollte? Dann schreibe mir doch. Ich schaue mir die Seite gerne an.

 

 

 

 Diese Beiträge könnten Dir auch gefallen:

 

Vollmond, Erntemond, Kraftquelle

Ideen für mehr Gelassenheit

Dir kommt Dein Leben zu stressig vor?

Du weißt nicht mehr, wo Dir der Kopf steht?

 

Du verlierst immer öfter die Geduld?

 

 

Hol Dir mein kostenloses eBook "13 Ideen für mehr Gelassenheit im Alltag" und finde einen Ausweg aus dem Hamsterrad! Klicke einfach HIER!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0