Lieblingslinks am 15ten (Januar 2018)

Monatsmotto, Kraftquelle, Berge, Schritt für Schritt, in der Ruhe liegt die Kraft

Es ist wieder Zeit für die nächsten Lieblingslinks am 15ten!

 

Drei Wochen Weihnachtsferien liegen hinter mir. Drei Wochen, in denen ich viel im Internet und auf Instagram stöbern konnte. Ich habe mir neue Anregungen für den Alltag geholt, habe bewegende Geschichten gelesen und interessante Ausflugsziele entdeckt.

 

Fünf Links haben mir besonders gut gefallen. Diese möchte ich Dir in diesem Beitrag vorstellen.

Bestimmt ist etwas dabei, dass Dir gefällt.

 

Los geht es! Hier sind meine Lieblingslinks am 15ten Januar 2018:

 

 

Weg mit dem Plastikdreck (Ideenmuckla)

Aus sicherer Quelle weiß ich, dass sich Jeanne schon länger mit dem Thema Plastikvermeidung beschäftigt. Auf ihrem Blog wird sie in den nächsten Wochen viele interessante und kreative Ideen vorstellen, wie ein jeder von uns ganz einfach seinen Plastikverbrauch reduzieren kann.

Zum Einstieg stellt sie einfache Möglichkeiten vor, wie man möglichst plastikfrei einkaufen kann.

Jeanne, ich bin schon sehr auf Deine nächsten Beiträge gespannt!

 

 

 

DU & ICH (lebenistansteckend)

Anja schreibt in ihrem Text über Momente, die jeder von uns kennt, der Kinder hat. Eben noch liegen wir kuschelnd mit den Kleinen im Bett, im nächsten Moment bringen sie uns an unsere Grenzen, weil sie Wünsche haben, die sich nicht mit unseren Vorstellungen vereinbaren lassen - zumindest nicht auf den ersten Blick. Doch Anja hat einen positiven Blick auf solche Situationen. Daher kann ich Dir ihren Beitrag sehr empfehlen.

 

 

 

Winterlichter (Palmengarten Frankfurt)

Im Winter halten wir uns selten im Park auf. Es ist nass, kalt und die Vegetation ist eher karg. Der Palmengarten in Frankfurt hat sich in den vergangenen Jahren etwas Besonderes einfallen lassen: die Winterlichter. Für einige Wochen erwartet die Besucher eine bezaubernde Welt voller Lichtillusionen. Mystische Bäume, ein bunt beleuchteter See, eine tanzende Ballerina, die nur aus Lichteffekten und Wasserfontänen besteht oder eine Wiese voller Leuchtpferde...hier ist für jeden etwas dabei.

Und wem Frankfurt am Main zu weit entfernt ist, der findet die Winterlichter u.a. auch im Luisenpark Mannheim.

 

 

 

So schaffst du Ordnung im Kleiderschrank (Mrs. Happy)

Ach ja, der Kleiderschrank! Geht es Dir auch so, dass Du oft davor stehst und gar nicht so recht weißt, was Du anziehen sollst? Oder dass Du gar nicht mehr so genau weißt, welche Kleidungsstücke Du überhaupt besitzt? Da hilft nur eins: gründlich ausmisten und Ordnung schaffen!

Tanja hat einen tollen Leitfaden geschrieben, der Dir bei dieser Aktion eine große Hilfe sein kann.

 

 

 

Was du tun kannst, um herauszufinden, was du willst (mymorningsun)

Was möchte ich im Leben wirklich? Diese Frage stellt sich wohl jeder von uns hin und wieder. Es ist eine Frage, die nicht mal eben so zwischen Tür und Angel beantwortet werden kann. Vielleicht merken wir es, wenn in unserem Leben etwas unstimmig ist, doch herauszufinden, was wir wirklich wollen, erfordert Mut und ein kleines bisschen Unterstützung. Da kommt Isabells`s Beitrag wie gerufen. Sie gibt viele praktische Beispiele und hat einige Fragen ausgewählt, die Dir helfen können, Deinen Lebenswünschen näher zu kommen.

 

Welche Seiten im Internet haben Dich in den letzten Tagen begeistert?

 

 

Herzliche Grüße von

 

Tanja

Ps: Hast Du einen Blog oder kennst Du einen Artikel, der unbedingt in die nächste Linkliste zum 15ten aufgenommen werden sollte? Dann schreibe mir doch. Ich schaue mir die Seite gerne an.

 

 

 

 Diese Beiträge könnten Dir auch gefallen:

 

Vollmond, Erntemond, Kraftquelle

Ideen für mehr Gelassenheit

Dir kommt Dein Leben zu stressig vor?

Du weißt nicht mehr, wo Dir der Kopf steht?

 

Du verlierst immer öfter die Geduld?

 

 

Hol Dir mein kostenloses eBook "13 Ideen für mehr Gelassenheit im Alltag" und finde einen Ausweg aus dem Hamsterrad! Klicke einfach HIER!


Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Isabell (Montag, 15 Januar 2018 19:32)

    Vielen Dank nochmal! Vor allem auch für die anderen Beiträge, die du hier verlinkt hast. Ich habe mich durchgeklickt und ein bisschen geschmökert. Ohne dich hätte ich sie warscheinlich nicht entdeckt ;-).
    Liebe Grüße
    Isabell

  • #2

    Tanja@MeineKraftquelle (Dienstag, 16 Januar 2018 09:31)

    Liebe Isabell,
    aber gerne doch. Schön, dass dir die anderen Links ebenfalls gefallen. Ich finde es immer toll, interessante neue Seiten zu entdecken, auf die man sonst nicht gekommen wäre. Das ist ja auch der Hintergedanke der Lieblingslinks.
    Ich freue mich darauf, bald wieder von dir zu lesen.

    Liebe Grüße von
    Tanja

  • #3

    Jeanne (Mittwoch, 17 Januar 2018 11:09)

    Liebe Tanja,
    vielen herzlichen Dank, dass du meinen Blog hier anführst; vielleicht hab ich es ja dir zu verdanken, dass meine Besucherzahlen die letzten Tage durch die Decke gingen ;-) (DANKE!)
    Ich hab mich bei den anderen ebenfalls durchgklickt, und finde die so interessant, dass ich gar nicht fertig werde mit Lesen ;-)
    Tatsächlich hab ich noch 2 Blogs gefunden, die du evtl. auch noch bzgl. Umweltschutz und Minimalismus interessannt finden könntest:
    1. https://www.careelite.de/
    2.http://www.einfachbewusst.de
    Klick dich einfach mal durch, so wie ich dich einschätze, dürfte es dich ebenfalls ansprechen :))

    Viele liebe Grüße
    Jeanne

  • #4

    Tanja@MeineKraftquelle (Samstag, 20 Januar 2018 11:17)

    Hallo Jeanne,

    wer weiß, wer weiß! ;-)

    Es freut mich, dass Dir die Lieblingslinks gefallen und Du dort mit dem Lesen gar nicht mehr fertig wirst.
    Danke für die beiden Links. Die eine Seite kenne ich schon, die andere schaue ich mir gleich mal an. :-)

    Liebe Grüße von
    Tanja

  • #5

    Tanja (Donnerstag, 25 Januar 2018 16:46)

    Liebe (auch) Tanja,

    herzlichen Dank für die Verlinkung zu meinem Mrs Happy Artikel - ich habe mich riesig darüber gefreut. Jetzt schaue ich gleich mal weiter, was für spannende Artikel es bei dir noch zu lesen gibt. Dein E-Book zur Gelassenheit im Alltag (die fehlt mir zurzeit), springt mir gerade ins Auge.

    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Tanja

  • #6

    Tanja@MeineKraftquelle (Donnerstag, 25 Januar 2018 20:12)

    Liebe Tanja,

    sehr gerne habe ich dich verlinkt! Deine Beiträge sind toll und ich bin mir sicher, dass noch viele weitere folgen werde. Ich schaue auf jeden Fall wieder bei dir vorbei!

    Liebe Grüße und ich schicke dir eine große Portion Gelassenheit in die Schweiz.
    Tanja