Meine Sommerliste 2018 - Mitmachaktion

Sommerliste, Sommerwünsche, Ziele im Sommer, Kraftquelle, Sommer am See
Kennst Du das? Der Sommer beginnt und Du möchtest so vieles erleben. Sei es die Bootsfahrt auf einem See oder ein Picknick auf einer Alm. Doch ehe Du Dich versiehst, ist der Sommer auch schon wieder vorbei. Von dem, was Du Dir vorgenommen hast, konntest Du nur die Hälfte umsetzen (wenn überhaupt)!
Bei mir war das auch lange so - bis ich vor einigen Jahren damit anfing, mir eine Sommerliste zu schreiben.
Dort notiere ich alles, was ich unbedingt in den warmen Monaten erleben möchte.

 

Gut sichtbar hängt diese Liste in meinem Flur, so dass ich ständig daran erinnert werde. Was soll ich sagen, seitdem schaffe ich es, mir die meisten meiner Wünsche zu erfüllen. Was ich mir z.B. im letzten Jahr vorgenommen habe, kannst Du hier lesen: Meine Sommerliste 2017.

 

Eines ist schon jetzt gewiss: In diesem Sommer warten viele neue Abenteuer auf mich. Aber lies selbst:

 

Meine Sommerliste 2018

in diesem Sommer möchte ich:

 

- den Morgentau unter meinen nackten Füßen spüren

 

- in der Hängematte dösen

 

- den letzten Schultag feiern, auch wenn es bedeutet von zwei Menschen Abschied nehmen zu müssen

 

- unseren Herbsturlaub buchen

 

- endlich mein geliebtes Fichtelgebirge wiedersehen

 

- ganz viel wandern

 

- eine Nacht im Freien verbringen und Sternschnuppen bewundern

 

- schwimmen, schwimmen, schwimmen

 

- an meinem Kraftort picknicken

 

- einmal früh aufstehen und bewusst genießen wie ein zauberhafter Sommertag beginnt

 

- Briefe mit der Hand schreiben und an Freunde verschicken

 

- die Hochzeit einer lieben Freundin feiern

 

- Midsommer feiern

 

- hoffentlich sehen, wie die deutsche Nationalmannschaft erneut Weltmeister wird

 

- Lavendelbrötchen backen

 

- weiter mit meinem inneren Kind arbeiten

 

- viele leckere Salate essen

 

- Eis selbst herstellen

 

- ein Lagerfeuer machen

 

- mit den Kindern im Garten zelten

 

- eine Wasserschlacht machen

 

- die Sonne im Herzen spüren

 

 

Sommerliste, Sommerwünsche, Ziele im Sommer, Kraftquelle, Sommer am See

      

.

Wie sieht es mit Dir aus? Hast Du auch eine Sommerliste?

Was möchtest Du in diesem Sommer erleben? Welche Wünsche hast Du, die Du wahr werden lassen möchtest? Wovon träumst Du? Was gehört für Dich unbedingt zu einem erfüllten Sommer?

 

 

Gerne kannst Du den Link zu Deiner Sommerliste in den Kommentaren posten.

Falls Du keinen Blog hast, kannst Du Deine Sommerwünsche gerne ebenfalls in den Kommentaren mit uns teilen.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du an der Aktion teilnehmen würdest.

Auf einen grandiosen Sommer!

 

 

Herzliche Grüße von

 

Tanja

 

 

 

 

Diese Beiträge könnten Dir auch gefallen:

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jeanne (Sonntag, 17 Juni 2018 11:14)

    Liebe Tanja,
    ich musste gerade so schmunzeln, denn nach unserem Telefonat, fiel mir ein, dass ich dich ganz vergessen hatte zu fragen, ob du denn dieses Jahr auch wieder eine Sommerliste veröffentlichst ;-)
    Mein Mann und ich hatten gerade gestern beim Wandern ebenfalls dieses Thema....glaubst du noch an Zufälle? *lach*
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du so viele Punkte wie möglich auf deiner tollen Liste abhaken kannst...(was das Eis betrifft, kannst du mal bei mir vorbeischauen...)
    Viel Spaß und ganz liebe Grüße

    Jeanne

  • #2

    Tanja@MeineKraftquelle.de (Sonntag, 17 Juni 2018 22:06)

    Liebe Jeanne,

    das ist nicht wahr, oder? Zufäll....nein, seitdem ich Dich kenne, glaube ich nicht mehr an Zufälle. ;-)
    Es ist wirklich erstaunlich, dass ihr gerade gestern darüber gesprochen habt, und ich am nächsten Tag den Beitrag veröffentliche.
    Vielen lieben Dank für Deine Wünsche. Ich werde mein Bestes geben.
    Sei ganz lieb von mir gegrüßt,
    Tanja