Neubeginn - Herzlich willkommen 2019!

Freitagslieblinge, Kraftquelle, Auszeit im Paradies,  Auszeit in der Natur, Advent ohne Stress, entspannter Advent, Novembernebel, Wochenglück, Herbstmagie

Wow, was für einen tollen Start ins neue Jahr! Wir hatten gestern einen gemütlichen Abend, an dem wir viele Silvesterrituale zelebriert haben. Wir haben beim Kerzengießen orakelt (Jeanne, ich habe an Dich gedacht!), Papierboote mit unseren Wünschen losgeschickt und Raketen in den Himmel geschickt, auf die wir geschrieben haben, was wir loslassen wollen. 

 

Ich hoffe, dass Du ebenfalls gut ins neue Jahr gerutscht bist?

Es ist ein tolles Gefühl, dass 365 neue spannende Tage vor uns liegen, die mit Leben und Liebe gefüllt werden wollen.

 

Die ersten Tagen im neuen Jahr fühlen sich so frisch und unberührt an. Mir kommt es wie ein Neubeginn vor.

Alles, was sonst eine Gewohnheit ist, werde ich in den nächsten Tagen zum ersten Mal in diesem Jahr machen: meinen Kalender mit Terminen füllen, wieder zur Arbeit gehen, zum Supermarkt fahren, Aufräumen oder Freunde treffen.

 

Gleichzeitig spüre ich, dass ich ruhiger werde. Ich ziehe mich in mich zurück, mache mir Gedanken und spüre, wie ich mich neu ausrichte.

Ich überprüfe z.B. meine Ziele.

 

 

Welche habe ich in den letzten Monaten erreicht?

Welche habe ich aus den Augen verloren?

Worauf möchte ich mich 2019 konzentrieren?

 

 

So habe ich mir z.B. vorgenommen, in diesem Jahr regelmäßiger Beiträge zu veröffentlichen. Im letzten Jahr geschahen einige ungeplante Ereignisse, die mich vom Schreiben abgehalten haben.

2019 möchte ich meinen Fokus wieder mehr auf dem Blog ausrichten. Das Schreiben, der Austausch mit Euch und das gemeinsame Weiterentwickeln von Ideen ist nämlich ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben geworden. Bitte mehr davon!

 

Im Dezember haben wir einen Hundewelpen bekommen. Damit ist schon einmal garantiert, dass ich 2019 ausreichend Bewegung und frische Luft haben werde. ;-)

 

Ganz wichtig ist mir auch die gemeinsame Zeit mit meiner Familie, meinen Freunden und Bekannten. Es gibt viel spannende Gespräche, die auf uns warten.

Viele Abenteuer wollen erlebt und Orte entdeckt werden.

 

Es wird im neuen Jahr ganz gewiss auch Streit und Tränen geben. Das gehört zum Leben dazu und niemand wird davon verschont bleiben. Doch genauso wird es auch viele magische Momente, viel Glück und Liebe geben.

 

 

Eines ist schon jetzt gewiss: es wird ein spannendes 2019 werden!

 

 

Ich wünsche Dir in wunderbares neues Jahr.

Mögen viele Deiner Herzenswünsche in Erfüllung gehen!

 

Was hast Du Dir für 2019 vorgenommen?

 

 

 Herzliche Grüße von

Tanja

 

 

 

Diese Beiträge könnten Dir auch gefallen:

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0