Meine Kraftquellenliste im März

Kraftquelle, Meine Kraftquelle, Kraft tanken, neue Kraft sammeln, Kraftquellenliste

Es sind sehr vielfältige Aufgaben, denen wir uns im Laufe des Tages, der Woche, dem Jahr stellen müssen: die Familie, der Job, der Freundeskreis, das Gesundwerden nach einer Krankheit, ein Ehrenamt und vieles mehr.

Dafür brauchen wir Energie. Diese müssen wir, wie bei einer Batterie, regelmäßig auffüllen. Nur so können wir bei Kräften bleiben und unser Leben in vollen Zügen genießen.

Weil es manchmal gar nicht so leicht herauszufinden ist, was einem neue Kraft bringt, veröffentliche immer zu Beginn eines Monats eine Kraftquellenliste. Sie zählt viele Aktivitäten auf, die Freude bringen und zur jeweiligen Jahreszeit passen.

Zusätzlich zur Kraftquellenliste findest Du in diesem Beitrag eine Anregung, mit welchem Blick Du auf den jeweiligen Monat schauen kannst.

Lasse Dich von Beidem inspirieren! Sicher ist etwas dabei, was auch für Dich eine wahre Kraftquelle sein kann.

 

 

Meine Kraftquellenliste im März

 

 

Dieser Monat ist ideal, um:

 

  • spontan ein Wochenende in einem schönen Hotel oder Pension zu verbringen
  • einen Tag in der Sauna zu verbringen
  • ein Museum zu besuchen
  • einen Kuchen zu backen und der Nachbarin ein Stück davon zu bringen
  • etwas Kreatives für den Frühling zu basteln
  • ein Gericht zu kochen, das man noch nicht kennt
  • einen Spaziergang im Wald zu machen
  • zu überlegen, welche Blumen man im Sommer pflanzen möchte
  • ins Kino zu gehen
  • das Auto grundzureinigen
  • einen Friseurtermin zu machen
  • eine Freundin zum Frühstück einzuladen
  • die Oma / die Mutter oder die Cousine anzurufen
  • ein Bild zu malen (Freihand oder aus einem Malbuch
  • einen ganzen Tag mit dem Liebsten / der Liebsten zu verbringen
  • die Vorratskammer aufzuräumen
  • den Sonnenaufgang zu betrachten
  • einmal am Tag aus vollstem Herzen zu lachen

 

 

Kraftquelle, Meine Kraftquelle, neue Kraft sammeln, Energiequelle, neue Energie bekommen, neue Kraft tanken, Kraftquellenliste

 

Blick auf den März:

Zeit zum Säen

 

Im März zeigen sich endlich die ersten zarten Triebe an den Sträuchern und Bäumen. Der Winter ist zwar noch nicht ganz vertrieben, doch es deutlich spürbar, dass die Tage nun länger werden und die Sonne immer mehr Kraft gewinnt. Das Leben kehrt zurück!

 

Nun ist eine gute Zeit, um aus den Plänen, die wir in den letzten Wochen geschmiedet haben, Realität werden zu lassen.

Wie sehen die ersten Schritte zu Deinen Wünschen und Projekten aus? Welche Samen kannst Du jetzt säen, damit daraus etwas ganz Wunderbares wachsen kann?

 

 

Sorge gut für Dich!  

 

Tanja

 

 

   

Diese Beiträge könnten Dir auch gefallen:

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Rosi (Mittwoch, 06 März 2019 22:46)

    eine schöne Liste
    und ich wünsche dir dass du viel davon umsetzen kannst

    ich habe eigentlich keine Pläneund nehme es so wie es kommt
    ich hoffe nur dass der Sommer nicht wieder so heiß wird und ich mehr raus kann als im letzten Jahr

    liebe Grüße
    Rosi

  • #2

    Tanja@MeineKraftquelle.de (Freitag, 08 März 2019 10:27)

    Hallo Rosi,

    ich hoffe auch, dass der Sommer nicht wieder so heiß wird. Die Hitze ist nur toll, wenn man Urlaub hat - finde ich.
    Doch erfahrungsgemäß folgt nach einem heißen Sommer ein durchwachsender. Schauen wir mal, ob das dieses Jahr auch so sein wird.

    Viele Grüße von Tanja