Freitags-Füller am 15.03.19

Freitags-Füller, Kraftquelle, Persönlich, Nordwind
In dieser Woche bin ich auf die tolle Aktion "Freitags-Füller" von Barbara aufmerksam geworden.
Es geht darum, verschiedene Sätze zu beenden.
Barbara gibt dafür unterschiedliche Satzbausteine vor.
Ich finde das total spannend, denn ich mag es, wenn ich meiner Fantasie freien Lauf lassen kann. Außerdem probiere ich gerne neue Ideen aus, und so bin ich an diesem Freitag mit dabei.
Versuche es doch auch einmal! Wie würdest Du die einzelnen Sätze vervollständigen?

 

1. Geh doch nach Hause, wenn Du so krank bist, dass Du Dich nicht auf Deine Arbeit konzentrieren kannst!

 

 

2. Eine Tasse mit frischem Kaffee ist die beste Art, den Tag zu beginnen.

 

 

3. Wir haben bald Frühlingsanfang, wenn wir davon auch gerade nicht viel merken.

 

 

4.  Wenn mein Hund pupst, muss ich mir die Nase zuhalten.

 

 

5. Ich wünschte, ich könnte mit meinen Worten Menschen dazu bewegen, über ihr Leben und ihre Lebenseinstellungen ernsthaft nachzudenken.

 

 

6. Kuchen ist nicht unbedingt gesund, aber es schmeckt so lecker!

 

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Filmeabend mit meinen Kindern, morgen habe ich geplant, meinen Arbeitstag ganz ruhig zu gestalten und Sonntag möchte ich endlich mal wieder Hamburger backen!

 

 

 

Wie würdest Du die Sätze vervollständigen?

 

 Herzliche Grüße von

Tanja

 

 

 

Diese Beiträge könnten Dir auch gefallen:

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0