Meine Kraftquellenliste im Juli

Kraftquelle, Meine Kraftquelle, Kraft tanken, neue Kraft sammeln, Kraftquellenliste

Es sind sehr vielfältige Aufgaben, denen wir uns im Laufe des Tages, der Woche, dem Jahr stellen müssen: die Familie, der Job, der Freundeskreis, das Gesundwerden nach einer Krankheit, ein Ehrenamt und vieles mehr.

Dafür brauchen wir Energie. Diese müssen wir, wie bei einer Batterie, regelmäßig auffüllen. Nur so können wir bei Kräften und guter Laune bleiben und unser Leben in vollen Zügen genießen.

Weil es manchmal gar nicht so leicht herauszufinden ist, was einem neue Kraft bringt, veröffentliche einmal im Monat eine Kraftquellenliste. Sie zählt viele Aktivitäten auf, die gut tun und zur jeweiligen Jahreszeit passen.

Lasse Dich von ihr inspirieren! Sicher ist etwas dabei, was auch für Dich eine wahre Kraftquelle sein kann.

 

 

Meine Kraftquellenliste im Juli

 

 

Dieser Monat ist ideal, um:

 

  • den Nachmittag im Schwimmbad oder am See zu verbringen
  • ein fröhliches Kinderfest im Garten zu veranstalten
  • ein Mittagsschläfchen zu machen
  • den Sonnenuntergang zu genießen
  • unbekannte Orte zu entdecken
  • Blumenkränze zu flechten
  • das Leben nach draußen zu verlegen: essen, schlafen, vielleicht sogar arbeiten
  • ein Open-Air-Kino zu besuchen
  • Tischtennis zu spielen
  • im Sommerregen zu tanzen
  • die eigene Komfortzone zu verlassen
  • eine liebe Nachricht auf einen Zettel zu schreiben und in der Bücherei in einem Buch zu verstecken
  • das Handy am Nachmittag auszuschalten
  • am Lagerfeuer zu sitzen
  • ein Sommerkleid zu tragen
  • ein Festival zu besuchen
  • mit den Kindern im Garten zu zelten
  • einen Liebesbrief zu schreiben
  • viel frisches Obst und Gemüse zu naschen, am besten direkt vom Feld

 

Kraftquelle, Meine Kraftquelle, neue Kraft sammeln, Energiequelle, neue Energie bekommen, neue Kraft tanken, Kraftquellenliste

 

 

Was ist für Dich eine Kraftquelle?

Woraus kannst Du neue Kraft ziehen?

 

Herzliche Grüße von   

 

Tanja

 

 

   

Diese Beiträge könnten Dir auch gefallen:

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ideenmuckla.blogspot.de (Dienstag, 09 Juli 2019 21:48)

    Liebe Tanja,
    eine tolle Liste hast du da mal wieder aus dem Hut gezaubert ;-)
    Bis jetzt konnte ich nur das Sommerkleid abhaken. Jetzt bin ich aber schon am überlegen, wegen des Liebesbriefs und wie ich meine Komfortzone verlassen könnte....hm...
    Ich werde weiter daran arbeiten und dich wissen lassen, wie es weitergeht *grins*
    Wünsche dir noch eine schöne Woche

    Viele liebe Grüße

    Jeanne